Sensual Ornaments

Der Ausgangspunkt zur Kollektion  “Sensual Ornaments” war die Stofflichkeit.

Ich hatte die Idee eine Spitze zu kreieren mit den originalen Mustern der orientalischen Tradition der Henna Tattoos. Ich finde die Henna Tattoos persönlich sehr schön, nur gefällt mir nicht, wie die Motive auf der Haut ausbleichen und eine undefinierbare Struktur hinterlassen.

Die Lösung hatte ich indem ich eine Spitze mit Henna Tattoos kreierte und so die Tattoos nach belieben an- und ausziehen konnte.
Den perfekten Kontrast zur zarten Spitze fand ich in hennafarbenem Pelz.
Dazu kamen Wollstoffe, die ich uni verwendete oder mit dem Henna Motiv besticken ließ. Wunderbar!

Um der Kollektion eine sportliche Note zu geben habe ich einige Strickteile kreiert, die mit der Hennaspitze verbunden genau den richtigen Ausdruck haben. Noch dazu kamen die genau passenden Accessoires in Form von ormanemtal durchbrochenen Ellypsen, die als Knöpfe fungieren.

So entstand aus Spaß an schönen Stoffen und guten Ideen eine sinnliche Kollektion, die einfach Freude macht.